Handicap

  • Für uns gibt es in der Gemeinschaft nie einen Unterschied, ob jemand eine Behinderung hat oder nicht.

    Bei uns ist jeder gleich!

    Unterschiede gibt es doch in den sportlichen Anforderungen und Förderungen, denen wir gerne gerecht werden. So gibt es für die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung ganz spezielle und individuell zugeschnittene Leistungsanforderungen.

    Diese werden je nach Art und Grad der Behinderung festgelegt, so dass auch wirklich alle bei uns die Chance auf tolle Erfolge haben.

  • Mehrere Mitglieder unseres Vereins haben die Berechtigung nach der allgemeinen Prüferlizenz des DOSB das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Ebenso ist es uns möglich die Leistungen von Menschen mit Behinderung/Handicap im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens zu prüfen. Hier gehen wir jeweils auf die individuellen Möglichkeiten jedes Einzelnen ein.

    Im Jahr 2023 richten wir erneut das Sportfest für Menschen mit Behinderung aus. Für nähere Informationen bitte den unten stehenden Button betätigen.

Aktion Froschis Sportfest