Kinder und Jugendliche

Kindern und Jugendlichen gehört natürlich unser Hauptaugenmerk und die Zukunft des Vereins.

Bei der Vereinsgründung konnten wir schon einen Anteil von fast 35 % von unter 18jährigen als Mitglieder begrüßen. Beim Beachvolleyballturnier im Jahr 2015 stellten wir bereits zwei eigene Jugendmannschaften.

Wichtig ist uns nicht nur die kompetente Förderung der sportlichen Leistungen während des Trainings. Bei uns haben Jugendliche einen sehr großen eigenen Gestaltungsspielraum.

Verantwortlich für den Jugendbereich ist unsere Astrid. Sie wird selbstverständlich unterstützt von unseren Jugendtrainern und Spartenverantwortlichen.

Unser besonderes Herz für Kinder wird auch durch die Aktion "Sportabzeichen mit dem Jolinchen für Kindergartenkinder" deutlich, welche wir in Kooperation mit der AOK durchführen.



Unter Anleitung und ständiger Begleitung lernen die Kinder und Jugendliche für sich selbst und ggf. für eine Gruppe Verantwortung zu übernehmen. Organisation, Teamführung und sicher auch Disziplin sind nur einige der Punkte, die für uns zu einem ganzheitlichen pädagogischem Konzept gehören.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken